Produkt zum Begriff Materialien:
-
Materialien zu Hermann Hesses »Siddhartha«
Materialien zu Hermann Hesses »Siddhartha« , Mit meist noch unpublizierten Selbstzeugnissen dokumentiert dieser Band die Entstehungsgeschichte des Buches, in dem Hesse den Versuch unternommen hat, das Werk seiner christlichen, in der indischen »Heidenmission« tätigen Vorfahren in umgekehrter Richtung fortzusetzen. Nicht, daß er den Westen zu östlichem Denken und asiatischer Lebenshaltung hätte »bekehren« wollen, vielmehr ist es ihm mit seinem »Siddhartha« wie keinem anderen europäischen Autor gelungen, das scheinbar Gegensätzliche der Kulturen nicht als unvereinbar, sondern als Polarität eines Ganzen sichtbar zu machen und zwischen Ost und West tragfähige Brücken zu schlagen. Wie authentisch in dieser »Indischen Legende« buddhistisches Gedankengut assimiliert ist, beweisen nicht nur die Millionenauflagen, mit welchen Siddhartha in Indien und Japan verbreitet ist, sondern auch die Tatsache, daß das Buch am Ort der Handlung, in Indien, in zwölf verschiedene Sprachen und Dialekte übersetzt wurde. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck der rev. u. erw. Auflage 1986, Erscheinungsjahr: 200412, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Michels, Volker, Auflage/Ausgabe: Nachdruck der rev. u. erw. Auflage 1986, Seitenzahl/Blattzahl: 400, Keyword: Hermann; Hesse; Interpretationen; ST 129; ST129; Siddhartha; suhrkamp taschenbuch 129, Fachschema: Deutsch~Unterricht / Deutsch~Literaturwissenschaft~Zwanzigstes Jahrhundert, Fachkategorie: Sprachwissenschaft, Linguistik, Sprache: Deutsch, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: TB/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 177, Breite: 108, Höhe: 21, Gewicht: 311, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 20.73 € | Versand*: 0 € -
Vom Bauen mit erneuerbaren Materialien
Vom Bauen mit erneuerbaren Materialien , Unsere gebaute Umwelt sozial, ökonomisch und ökologisch gerecht zu gestalten, ist eine große gesellschaftliche Verantwortung für alle Planerinnen und Planer. Wie gelingt es, der Ressourcenknappheit im Bauwesen zu begegnen und zu einer vollständigen Kreislaufwirtschaft zu gelangen? Diesen wichtigen Fragen widmen sich internationale Expertinnen und Experten aus Forschung und Praxis mit einem besonderen Augenmerk auf erneuerbare Baumaterialien. Neben traditionellen Baustoffen wie Holz und Lehm beschreiben sie auch eine Vielzahl innovativer biobasierter Materialien und Bauprodukte und betrachten deren Leistungsfähigkeit. Ihre Visionen und Ideen skizzieren, wie Biomaterialien in Gebäuden und Konstruktionen zum Einsatz kommen können. Projektbeispiele bieten Inspirationen für das eigene Planen und Bauen. Eine Sammlung ausgewählter Materialbeispiele veranschaulicht die besondere Ästhetik und Wertigkeit von Bauteilen aus gesäten, gezüchteten und geernteten Ressourcen. Kreislaufgerechte biologische Materialien müssen zur Bewahrung unserer Lebensgrundlage viel mehr in den Fokus rücken. Die positiven Anreize und Denkanstöße in diesem Buch zeigen mögliche Wege zum Bauen im Einklang mit der Natur. , >
Preis: 79.00 € | Versand*: 0 € -
Werkstoffkunde der zahntechnischen Materialien (Strietzel, Roland)
Werkstoffkunde der zahntechnischen Materialien , Das neue Standardwerk für die Zahntechnik - in zwei Bänden! Der digitale Wandel in der Zahntechnik bringt Technologien wie CAD/CAM mit sich, die das Arbeiten erleichtern und beschleunigen. Doch auch für sie gelten die grundlegenden Prinzipien der Chemie und Physik, wie Roland Strietzel in seiner zweibändigen "Werkstoffkunde" demonstriert. Er betrachtet die Werkstoffe daher sowohl aus analoger als auch aus digitaler Sicht und legt dar, wie die Werkstoffkunde sämtliche Herstellungsprozesse bestimmt. Band 1 befasst sich mit physikalischen, chemischen und biologischen Eigenschaften der Werkstoffe sowie den Fertigungsverfahren. Im vorliegenden Band 2 nimmt der Autor die Werkstoffgruppen (Abformwerkstoffe, Modellwerkstoffe, keramische Werkstoffe, Implantate etc.) genauer unter die Lupe. Abgerundet wird der zweite Band durch einen Blick auf die Medical Device Regulation sowie auf Normen und SI-Einheiten. Präzise Definitionen und strukturierte Erläuterungen von Werkstoff-Eigenschaften machen die "Werkstoffkunde" zu einem wertvollen Nachschlagewerk für Berufseinsteiger wie Profis. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202102, Produktform: Leinen, Autoren: Strietzel, Roland, Seitenzahl/Blattzahl: 808, Keyword: SI-Einheiten; Werkstoffgruppen; Implantate; Zahntechnik; keramische Werkstoffe; Medical Device Regulation; Modellwerkstoffe; Abformwerkstoffe; Normen, Fachschema: Berufsausbildung~Duales System (Ausbildung)~Lehre (Berufsausbildung)~E-Learning~Lernen / E-Learning~Dentogen~Odontogen~Zahnheilkunde~Zahnmedizin~Handwerk - Handwerker~Technologie, Fachkategorie: Lehrmittel, Lerntechnologien, E-Learning~Zahnheilkunde~Traditionelles Handwerk~Technologie, allgemein, Warengruppe: HC/Technik/Sonstiges, Fachkategorie: Berufsausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Neuer Merkur GmbH, Verlag: Neuer Merkur GmbH, Verlag: Neuer Merkur GmbH, Verlag, Länge: 251, Breite: 172, Höhe: 40, Gewicht: 1799, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 89.90 € | Versand*: 0 € -
FEIN Stichsägeblatt - zum Sägen unterschiedlichster Materialien
Für die Holzbearbeitung. Passend zu Fein Stichsäge.Anwendung: zum Sägen unterschiedlichster MaterialienInhalt(ST): 5Material: HCSverzahnte Länge(mm): 88Zahnteilung(mm): 4Marke: FeinVerwendung für: HolzInhaltsangabe (PK): 1
Preis: 16.34 € | Versand*: 5.90 €
-
Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie werden sie in der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation angewendet?
Das UV-Mapping ist ein Prozess, bei dem 2D-Texturen auf 3D-Modelle angewendet werden, indem die 3D-Oberfläche in 2D-Koordinaten abgebildet wird. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Minimierung von Verzerrungen, die Maximierung der Texturauflösung und die effiziente Nutzung des Texturraums. In der 3D-Modellierung werden UV-Koordinaten erstellt, um die Platzierung und Ausrichtung von Texturen auf dem Modell zu definieren. In der Texturierung werden die UV-Koordinaten verwendet, um die 2D-Texturen auf das 3D-Modell zu projizieren, während sie in der Animation die Kontinuität der Texturierung über die Bewegung des Modells hinweg gewährleisten
-
Was sind die verschiedenen Methoden des UV-Mappings und wie werden sie in der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation eingesetzt?
Das UV-Mapping ist eine Technik, die verwendet wird, um 2D-Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren. Die verschiedenen Methoden des UV-Mappings umfassen das planare Mapping, das zylindrische Mapping, das sphärische Mapping und das automatische Mapping. In der 3D-Modellierung werden diese Methoden verwendet, um die Texturen auf die Oberfläche des Modells zu platzieren und zu manipulieren. In der Texturierung und Animation werden die UV-Mapping-Methoden eingesetzt, um realistische Texturen auf die Modelle zu projizieren und Bewegungen der Texturen mit den Bewegungen des Modells zu synchronisieren.
-
Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie wird diese Technik in der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation eingesetzt?
Das UV-Mapping ist eine Technik, die es ermöglicht, 2D-Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren, indem eine 2D-Koordinatenkarte (UV-Map) erstellt wird, die den 3D-Oberflächen entspricht. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Zuordnung von UV-Koordinaten zu den Vertices des 3D-Modells, um die Platzierung der Texturen zu steuern. In der 3D-Modellierung wird UV-Mapping verwendet, um Texturen auf Modelle zu projizieren und realistische Oberflächen zu erstellen. In der Texturierung ermöglicht UV-Mapping die genaue Platzierung von Texturen auf 3D-Modelle, während es in der Animation hilft, die Texturierung und Oberflächenqualität der Model
-
Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie wird diese Technik in der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation eingesetzt?
Das UV-Mapping ist eine Technik, die es ermöglicht, 2D-Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren, indem eine 2D-Koordinatenkarte (UV-Map) erstellt wird, die den 3D-Oberflächen entspricht. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Zuordnung von UV-Koordinaten zu den Eckpunkten des 3D-Modells, um die Texturierung zu ermöglichen. In der 3D-Modellierung wird das UV-Mapping verwendet, um Texturen auf Oberflächen zu platzieren und realistische Details zu erzeugen. In der Animation wird das UV-Mapping genutzt, um Texturen zu animieren und Bewegungen auf den 3D-Modellen darzustellen.
Ähnliche Suchbegriffe für Materialien:
-
An die Materialien - fertig - KUNST! (Hillringhaus, Silvia)
An die Materialien - fertig - KUNST! , Unterrichtsmaterialien für Lehrer und Lehrerinnen an weiterführenden Schulen, Fach: Kunst, Klasse 5-10 +++ An die Materialien, fertig, los - in einen Kunstunterricht , wie er sein sollte: voller kreativer Energie und ohne Angst, etwas "falsch" zu machen. Die leicht umzusetzenden Ideen begeistern selbst ausgewiesene Kunst-Muffel und unmotivierte Kunst-Verweigerer und -Verweigerinnen, da sie einfach allen Schülern und Schülerinnen außergewöhnliche Ergebnisse entlocken. Bewährte Techniken , wie z. B. die Collage, Assemblage, Malerei und diverse Druckverfahren, werden hier mit unterschiedlichen Materialien und Werkzeugen kombiniert und erlauben es so den Jugendlichen, ganz in Kunst abzutauchen und kreativ zu experimentieren. Alltägliche Dinge oder farbige Fotos dienen oft als Impulse, um zu eigenen künstlerischen Interpretationen zu finden, und die Schritt-für-Schritt-Anleitungen unterstützen bei der Umsetzung der Techniken. Dabei erleben die Schüler und Schülerinnen individuelle Erfolgserlebnisse und entdecken neue, kreative Seiten an sich. Für einen Kunstunterricht mit Wow-Effekt! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230116, Produktform: Kartoniert, Beilage: Klebebindung, Autoren: Hillringhaus, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: Druckverfahren; Kunst-Ideen; Unterricht; Schule; Lehrer und Lehrerin; Schüler und Schülerin, Fachschema: Pädagogik / Schule, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 294, Breite: 207, Höhe: 11, Gewicht: 546, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Trust Boye - Mauspad - aus recycelten Materialien hergestellt
Trust Boye - Mauspad - aus recycelten Materialien hergestellt - Größe M - Schwarz
Preis: 12.26 € | Versand*: 0.00 € -
VERMOP Segeltuchschürze 12695 , viel Stauraum für Materialien
Die praktische Segeltuchschürze ist mit drei großen Taschen ausgerüstet, die viel Stauraum für alle benötigten Arbeitsutensilien ( z.B Tücher ) bietet.
Preis: 41.60 € | Versand*: 5.89 € -
Makita Polierschwamm - für Lack, Acrylglas, mineralische Materialien
Makita - Polierschwamm - für Lack, Acrylglas, mineralische Materialien - flach - Körnung: fein - 80 mm - für Makita DPV300Z, PV301DZ
Preis: 23.75 € | Versand*: 0.00 €
-
Welcher PC eignet sich für Animation und 3D-Modellierung?
Für Animation und 3D-Modellierung empfiehlt sich ein leistungsstarker PC mit einer schnellen CPU, einer dedizierten Grafikkarte, viel RAM und ausreichend Speicherplatz. Ein Prozessor der Intel Core i7 oder i9 Serie, eine Grafikkarte der Nvidia GeForce RTX Serie und mindestens 16 GB RAM sind gute Ausgangspunkte. Zudem ist es wichtig, auf eine gute Kühlung und einen hochauflösenden Bildschirm zu achten.
-
Was sind die verschiedenen Techniken und Methoden des UV-Mappings und wie werden sie in der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation eingesetzt?
UV-Mapping ist eine Technik, bei der 2D-Texturen auf 3D-Modelle projiziert werden, um sie zu texturieren. Die verschiedenen Methoden des UV-Mappings umfassen das Planar Mapping, das Zylinder Mapping, das Kugel Mapping und das Box Mapping. Diese Methoden werden in der 3D-Modellierung verwendet, um die Texturen auf die Oberfläche des Modells zu platzieren und in der Texturierung, um realistische Texturen zu erstellen. In der Animation werden UV-Mappings verwendet, um die Bewegung und Verformung der Texturen mit dem 3D-Modell zu synchronisieren.
-
Wie können verschiedene Materialien und Oberflächen in der 3D-Modellierung texturiert werden, um realistische Effekte zu erzielen?
Verschiedene Materialien und Oberflächen können in der 3D-Modellierung texturiert werden, indem man Texturen wie Holz, Metall oder Stoff auf die Oberflächen aufbringt. Diese Texturen können entweder selbst erstellt oder aus Texturenbibliotheken importiert werden. Durch die richtige Anpassung von Glanz, Reflexion und Schatten können realistische Effekte erzielt werden.
-
Wie beeinflusst die 3D-Modellierung die Bereiche Architektur, Produktentwicklung und Animation?
Die 3D-Modellierung ermöglicht es Architekten, realistische Visualisierungen von Gebäuden zu erstellen, um Kunden und Investoren zu überzeugen. In der Produktentwicklung können 3D-Modelle verwendet werden, um Prototypen zu erstellen und das Design zu optimieren, bevor die Produktion beginnt. In der Animation ermöglicht die 3D-Modellierung die Erstellung von beeindruckenden visuellen Effekten und realistischen Charakteren für Filme, Spiele und Werbung. Insgesamt hat die 3D-Modellierung einen großen Einfluss auf die Kreativität und Effizienz in den Bereichen Architektur, Produktentwicklung und Animation.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.